Düse verstopft nach kurzer Zeit ( Evolution two in One Silverline)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Düse verstopft nach kurzer Zeit ( Evolution two in One Silverline)

Hallo,

ich bin neu im Hobby Airbrush und will diese Hauptsächlich dazu nutzen Miniaturen für Tabletop Spiele zu bemalen.
      Dazu habe ich mir die von vielen Seite für Anfänger empfohlene Evolution two in one Silverline und den Kompressor Kompressor Effect-Color Module-Air gekauft.

Als Farbe habe ich Vallejo Air Farben gekauft, die eine recht gute Palette haben.

Leider verstopft mir die Düse nach kürzester Zeit komplett. Zuerst wird die Farbmenge geringer bis dann Luftblasen im Farbtöpfchen aufsteigen. Dadurch habe ich mittlerweile gelernt die Pistole komplett zu zerlegen und zu reinigen, aber malen leider nicht.
      Ich habe bekonnen die Farbe (deutlich) zu verdünnen, aber das Problem bleibt bestehen und ich weiß keine Lösung.

Eine Suche im INternet hat mich leider nicht wirklich weitergebracht. Zwar gibt es das Thema verstopft Düse recht häufig, aber ich habe nicht im Zusammenhang mit der Evo2in1 gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße,
      Edward
    • Hallo, Deine Farben hab ich noch nie getestet...aber das hört sich an, wie wenn da der Wurm begraben liegt. Schüttel mal so lange auf, bis Du nen Krampf in Arm bekommst, dann nochmal ne Minute länger.....dann wirklich stark verdünnen. Eventuell standen Deine Farben auch schon länger beim Handel, dann solltest Du sie vielleicht mal durch ein feines Lacksieb lassen. Teste mal....und lass wieder von Dir hören.
    • Hallo,

ok, das mit dem Schütteln werde ich probieren. Woher bekomme ich am besten ein Lacksieb? Baumarkt?

Wie stark ist stark? 1:1?