Bildkomposition im Airbrush

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildkomposition im Airbrush

Servus,

Da ich aktuell ein neuen Step am ausarbeiten bin, möchte ich in diesem Step etwas weiter gehen als sonst. Daher ist die Bildkomposition ein Thema darin.
      Für die passende Bildkomposition sind 3 Regeln besonders wertvoll. Der Goldene Schnitt, die goldene Spirale und die Drittel Regel. Wer über das Hobby knipsen hinaus geht, wird um diese drei Regeln nicht drum herum kommen, da für einen Fotografen das Bild schon im Kopf beginnt, bevor er den Auslöser drückt.
      Das ein Bild auf den Betrachter wirkt, hängt von vielen Faktoren ab. Diese 3 regeln helfen dabei, das ein Motiv im Bild harmonischer wirkt.

Das wichtigste über den goldenen Schnitt, die Spirale und die Drittel Regel findet ihr in meinem neuen Beitrag auf meiner Seite.

Der entstehende Step zeige ich euch natürlich hier in einzel Schritten und später als Ganzes. Wenn ich es schaffe sogar als Video.

Gruß Stefan
      Bilder
      • bild im goldene Schnitt.jpg

65,35 kB, 750×500, 139 mal angesehen
      • bild in der goldenen Spirale.jpg

86,27 kB, 750×467, 87 mal angesehen
      • drittel Regel im airbrush und der fotografie.jpg

50,86 kB, 750×252, 139 mal angesehen
      Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch.
      *Karl Valentin*

onpage-consulting.de / www.airbrush-index.de