Hallo zusammen.
Ich beschäftige mich im Moment viel mit Flammen. Ich habe mir einige Videos angesehen. In vielen Fällen haben sie Candy Farben benutzt.
Könnte mir jemand sagen für welche Arbeiten man sie benutzt und mir die besonderen Eigenschaften erklären?
Vielen Dank schon im Voraus!
Gruss Michael

Candy Farben
-
-
Hallo zusammen.
Ich beschäftige mich im Moment viel mit Flammen. Ich habe mir einige Videos angesehen. In vielen Fällen haben sie Candy Farben benutzt.
Könnte mir jemand sagen für welche Arbeiten man sie benutzt und mir die besonderen Eigenschaften erklären?
Vielen Dank schon im Voraus!
Gruss MichaelCandy Farben sind einfach nur transparente Farben. Diese werden eben für Feuer oder auch dem Ghostbrush verwendet. Oder auch um Bilder zu einfärben die in Weiß vorgebrusht wurden.
Schau dir die WOW Videos an da werden ständig Candy Farben benutz zum einfärben.
-
Candy Farben sind einfach nur transparente Farben. Diese werden eben für Feuer oder auch dem Ghostbrush verwendet. Oder auch um Bilder zu einfärben die in Weiß vorgebrusht wurden.
Schau dir die WOW Videos an da werden ständig Candy Farben benutz zum einfärben.Also sind die Transparenten Schmincke Aerocolor Farben im Grunde auch Candyfarben?
-
Schmincke Farben kenn ich nicht eine Übersicht der Schmincke Farben findest unter:
http://www.schmincke.de/filead…/AERO_COLOR_Farbkarte.pdfHier ein Beispiel von Createx Illustration Color diese kann man auch als Candy Farbe nutzen
http://www.spritzwerk.at/Creat…ation-Color-Magenta-60-mlEs gibt verschiedene Transparent Stufen von halb bis sehr Transparent je nach dem wenn sie die Eigenschaften aufweisen kannst auch die Schmincke als Candy Farben nutzen.
Für Feuer werden gerne die Farben Gelb, Rot und Orange genutzt sowie Weiß als Untergrund.
-
sorry, aber jetzt verrennt Ihr Euch. Candies sind nicht gleich transparente Farben. Candies sind viel leuchtender. Auch noch ne ganze Ecke transparenter. Da solltet Ihr Euch nochmal schlau machen.
-
Da hat Thomas recht.
Candy Lacke und transparente Farben sind ein gewaltiger Unterschied. Das Ursprüngliche Candy ist ein Konzentrat auf Lösemittel und wird in Klarlack eingemischt. So erhält man eine Lasur, die über das Bild gelegt wird. Diese Lasur entfaltet seine Wirkung auf Weiß oder Silber. Die Farbbrillanz kommt erst richtig nach mehreren Schichten abschließenden Klarlack. Mittlerweile gibt es diese Candy Farben con Createx oder JVR auch auf Wasserbasis. Die Candy2O kommen hier auch gut an die Brillanz der lösemittel Candys ran.
Diese Lasuren besitzen jedoch keine Pigmente wie die klassischen transparenten Farben wie Schmincke oder Illustration von Createx. Daher ist ein normales bruhen mit Candys nicht so möglich wie mit den normalen Airbrush Farben. Auch Details könnt ihr unter Candy vergessen, da die Candys das Licht Schlucken. Das geht sogar sowweit das man ein Ghost Airbrush erstellen kann.
Bevor man sich aber an Feuer und Candys ran wagt sollten die Grundkenntnisse sitzen, sonst verdirb man sich den ganzen Spaß am brushen.
Gruß Stefan
-
Hi!
Könnt ihr mir sagen, welchen Verdünner man für die Candy2O verwendet? Und womit werden die Zischenschichten gebrusht?
In welchem Verhältnis werden die Candy2O´s mit dem Verdünner gemischt?Gruß Michi
-
-
Was Sprühfix meint ist denke ich der Hinweis unten auf der verlinkten Seite was die Verarbeitung angeht.
Candy o2 Farben werden mit Intercoat Clear 4030 verdünnt.Gruß, Thomas
-
Hi!
Super, vielen Dank für den Link. Genau die Info´s habe ich gesucht.
Hätte auch selber drauf kommen könnenDanke.
Gruß Michi