Hallo zusammen. Ich habe mir heute ein Airbrush gekauft und zwar das Evolution Two in One. Ich habe einige Übungen gemacht, doch plötzlich triefte Farbe zwischen dem Düsenkopf und der Pistole aus. Ich benutze Schmincke Aeroliner. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss Michael

Problem mit der Evolution two in One
-
-
hallo
zwischen Düsenkopf und Pistolenkörper?? ist die Farbe am blubbern im farbnapf oder so,.oder kommt die Farbe von alleine da raus ohne zugabe von Luft??Ist der düsenkopf richtig festgeschraubt??
Gruß, Thomas
-
Hallo Thomas nein die Farbe blubbert nicht und auch der düsenkopf ist fest. Ein Verwandter von mir der seit einigen Jahren Airbrusht habe ich auch gefragt doch auch er kennt dieses Problem nicht. Die farbe fliesst erst durch die Zugabe von Luft heraus. Es blubbert dort wo es austritt.
Gruss michael -
klingt als wenn da etwas undicht wäre..alle dichtungen da wo sie hingehören ..auch die im düsenkopf und an der Düse??
-
Ja alles da wo es hingehört.
-
seltsam..kenen das Problem von meiner nämlich auch auch nicht,.habe ja eine evo, 2 Infinity und eine Iwata hier liegen..
-
Die Nadel sitzt aber schon korrekt? Mach sie mal lose und dreh sie doch mal ein wenig hin und her und schraub sie dann wieder fest.
Die Düsenkappen hast Du aber nicht vertauscht? Also die 0,2er im gebrauch der 0,4er Düse?
Ciao Enzo
-
Servus,
Mhh Ursachenfindung ist immer bissl doof ohne Foto.
Zu einem musst du beim wechsel der Düsen 0,2 und 04 darauf achten das du auch den Düsenkopf wechselst. Diese besitzen unterschiedliche Bohrungen. Dann vergewissere dich, das in dem Gewinde, sowohl im Düsenkopf als auch im Body keine Farbreste sind, und das der Body an der Stelle wo der Düsenkopf drauf sitzt komplett sauber ist.
Im Normalfall kann oder dürfte die Farbe da nicht austretten, da der einfachste Weg durch die Düse ist. Wenn du bei nem Düsenwechsel die 0,4 er Düse eingebaut hast, aber den Luftkopf der 0,2 er Düse aufgeschraubt hast, ist das Luftloch durch das die Luft an der Düse vorbei nach aussen tritt zu klein. Zwangläufig sucht sich dann die Luft oder Farbe den anderen Weg das wäre zu einem der Farbaustritt an dem Gewinde oder durch Blubbern im Farbnapf.Gegegebenfalls kannst du uns ja noch 1-2 Bilder anhängen. Von der Düse, hier bitte das Ende mit der Dichtung dran und wie die Farbe aus der Pistole kommt.
Gruß Stefan
-
Nein der düsenkopf habe ich nicht vertauscht denn die 0.4 düse habe ich gar noch nicht gebraucht. Ich bedanke mich aber schon mal für eure Hilfe. Gruss michael
Fotos folgen -
-
dann ist ja alles super und ich wünsche viel Spaß beim brushen
Gruß, Thomas
-
Danke dir auch