Hobbycut ABH-721 Anpressdruck funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein Plotterneuling und habe mir - weil er mir für meine Zwecke ausreicht und eine ordentliche Schnittbreite hat -
    den Hobbycut ABH-721 zugelegt.


    Er war gebraucht, ist aber wie neu und ich habe auch bereits damit geplottet bzw. geübt. letztmalig vor 3 Wochen
    Nun nach 3 Wochen Pause, schneidet das Messer nicht mehr ?( d.h. der Anpressdruck funktioniert gar nicht mehr.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Auch bei dem Test kommt das Messer nicht mehr an die Folie. Reset gemacht, Messer mal rausgeholt und wieder eingesetzt.
    Ratlos ?( aber ich brauch dringend Folien.
    VG
    Elli

  • klingt nach einem defekt am Motor der das messer nach unten presst..bzw am schneidekopf allgemein. oder aber irgendwas mit der softwarsteuerung stimmt nicht. vielleicht auch ein defekt an der Steuerungseinheit am Plotter selber...da kommt vieles in betracht.


    Gruß, Thomas