Schneideplotter ABH-721

• Schneideplotter ABH-721

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Schneideplotter ABH-721 mit der Software Artcut 2009 gekauft, damit ich für mich privat immer wieder ein paar Sachen machen kann. Es lies sich auch alles reibungslos installieren, jedoch gibt es da ein paar Sachen, die nicht so ganz funktionieren z.b. fängt er an zu plotten und fährt plötzlich kreuz und quer bis er schließlich ganz nach links fährt, dort bleibt und auf dem Display plötzlich "Welcome" steht. Ein anderes mal, plolttet er wieder ganz normal!?!?!?!?!? habe auch schon die "RESET" Taste gedrückt, das half auch nichts. Hmmmm
      Was könnte das sein?

Eine andere Sache ist, dass ich es nicht hin bekomme, dass er von da plottet, wie ich es will. Er fährt jedes mal an eine andere Position.
      Da ich "Neu" in der Plotterschiene bin, denke ich mal, dass ich irgendwas falsch mache.
      Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe (Heidelberger Kreis), der sich das mal anschauen und mir zeigen kann wie das alles richtig funktioniert.
      Auch mit Artcut gibt es bestimmt jemanden, der darin fit ist und mir so manches zeigen kann.

Wäre ne super Sache
    • mhmmm...klingt danach als wenn eine der Einstellungen nicht stimmt...es gibt da eine Einstellung im Setup die sich max Länge nennt...diese dar nicht aktiv sein,.sonst hört der irgendwann mitten drin einfach auf zu plotten..das mit dem Kreuz und quer Schnitt klingt auch nach einer Einstellungssache.

Überprüfe am besten einmal die gesamten Einstellungen und ändere diese einmal entsprechend.

Gruß, Thomas