Mutoh XP-621C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mutoh XP-621C

      Guten Abend,

      Ich habe ein Problem mit einem Schneideplotter: Mutoh xp-621c.
      Ich habe ihn vor gut zwei Wochen gebraucht erworben.
      Stammt wohl ca. von 2000...
      Das Gerät an sich funktioniert (glaube ich); zumindest sagt es: 'Plotterbereit'
      Irgendwie bekomme ich aber die Kommunikation mit dem Computer nicht hin.
      Da es sich um ein derart altes Gerät handelt, versuche ich es auf einem Win XP Rechner.
      Habe schon mehrere Programme und Treiber ausprobiert..
      CoCut, easy-cut (und noch ganz viele andere, die aber noch weniger funktioniert haben als die genannten)
      Beide Programme haben den XP-621C 'drin'.
      Treiber installiert und der Computer zeigt das Gerät auch an...
      Wenn ich aber dann irgendwas an den Plotter senden will, passiert nichts :(
      Hat jemand zufällig so ein Gerät oder mal eins gehabt und erinnert sich daran wie man den mit dem pc verbindet?
      Ich vermute, dass ich einfach nicht den richtigen Treiber habe und daher die Kommunikation nicht klappt...aber selbst auf der herstellerseite ist kein brauchbarer Treiber zu finden..also es gibt einen für die 'xp-Serie' aber der klappt auch nicht :(
      Für jede Hilfe bin ich echt sehr dankbar!!

      Lieben Gruß und einen schönen Abend,
      Jannik
    • Moin,

      Über welchen Anschluss verfügt das Gerät ? USB, Serial oder was ?

      Kann es sein das du in der Schneidesoftware, spätestens dann wenn er schneiden soll nochmal dem PLotter einen Port zuweißen musst?
      Das heißt in den Geräteeinstellungen nachesehen an welchem Port er hängt und dich in dem Programm vergewissern das hier der richtige Port zugewiesen ist.

      Gruß Stefan
      Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch.
      *Karl Valentin*

      onpage-consulting.de / www.airbrush-index.de
    • Wie Stefan schon schrieb, ist es wichtig welchen Anschluss du benutzt!
      Am besten ein Foto vom Anschlusskabel zum PC.
      Alte Plotter benutzen nur den Com (Serial Anschluss).
      Hier muss man aber dann unter Einstellungen im Programm die
      Port Einstellungen manuell konfigurieren, sonst funktioniert keine Software .
      Easy Cut läst sich ja nur in der Windows-Version installieren und sollte bei deinem Plotter-kauf als kompletive Schneide-Software
      mit beigefügt gewesen sein.

      Gruss Horst.