HobbyCut HBC 720S

  • Moin Moin zusammen.
    Ich habe mich nun auch dazu entschlossen einen Plotter mein eigen zu nennen. Dieser wird in den nächsten Tagen auch geliefert.
    HobbyCut HBC 720S.
    Obwohl ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe, kommen nun doch fragen auf.
    Software ist Artcut 2009 zusätzlich habe ich mir noch Flexistarter 11 geordert.
    Nun zu meinen fragen/Problemen.
    -Muss ich Artcut installieren oder kann ich es weglassen, und gleich Flexi11 benutzen?
    -welche software benötige ich noch? Photoshop, Illustrator, CorelDraw. Oder gibt es dafür auch andere Pogramme die kostenlos sind?
    Schon mal danke für eure Hilfe.
    Gruß Markus

  • Hallo Markus
    willkommen in der Welt der Plotter, ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen Arbeitsgerät.
    Flexistarter sagt mir jetzt gerade nichts, ArtCut schon eher, das nutze ich selber. Ich plotte meist aus ArtCut direkt,..aber es gibt auch ein Plugin für Inskape wenn ich nicht täusche.
    Am sonsten arbeite ich mit Programmen wie Photoshop und PhotoImpact...


    Gruß, Thomas