Mond

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich Hoffe es passt zum Thema Natur. Da ich in letzter Zeit viel mit dem Fotografieren verbracht habe will ich euch eine neue Vorlage zum Air brushen präsentieren.
      Mal etwas anderes als die all Täglichen Bilder.

      Verkleinert und Nachbearbeitet mit Photoshop Elements.
      Auflösung 1929 * 1844 Pixel (Original zugeschnitten JPG )

      Kamera: Canon EOS 70D

      Objektiv Tamron 18-270mm
      Filterdurchmesser 72mm
      Konverter Kenko Teleplus Pro300

      Brennweite 378mm
      Blende F/9
      Belichtung 1/50
      Iso 125




      Das Foto darf als Vorlage nur für Private Zwecke genutzt werden ohne Namensnennung.
      Images
      • IMG_0282ScheG3_1.jpg

        550.1 kB, 1,929×1,844, viewed 667 times

      The post was edited 2 times, last by splasch ().

    • Ich habe heute eine bessere neue Vorlage mit meinen neuen Objektiv erstellt leider wahr kein Vollmond.
      Das 2 Bild wurde über PSE Optimiert.

      Objektiv Sigma 50-500mm





      Das Foto darf als Vorlage nur für Private Zwecke genutzt werden ohne Namensnennung.
      Images
      • IMG_1203.jpg

        222.52 kB, 1,567×1,045, viewed 162 times
      • Mond_Final.jpg

        222.67 kB, 1,252×835, viewed 163 times

      The post was edited 1 time, last by splasch ().

    • Fein. Meine Überlegung geht in die Richtung ob man nicht daraus am Schluss eine Schablone basteln kann um die Konturen zu übertragen.
      Hier ein weitere Mond aufnahme


      Das Foto darf als Vorlage nur für Private Zwecke genutzt werden ohne Namensnennung.
      Images
      • forum1_IMG_0963S.jpg

        806.77 kB, 2,000×1,333, viewed 309 times
    • Ich finde solche Bilder einfach faszinierend. Auch ich habe schon mehrfach versucht vom Vollmond ein Bild zu machen, doch leider sind mir solche genialen Aufnahmen nicht gelungen. Gibt es einen Trick dafür, wenn ja, kannst du ihn mir vielleicht verraten. Bitte ^^
      Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
    • Delfina wrote:

      Ich finde solche Bilder einfach faszinierend. Auch ich habe schon mehrfach versucht vom Vollmond ein Bild zu machen, doch leider sind mir solche genialen Aufnahmen nicht gelungen. Gibt es einen Trick dafür, wenn ja, kannst du ihn mir vielleicht verraten. Bitte
      Es kommt natürlich auch darauf an welche Ausrüstung du verwendest. Eine Generelle Einstellung gibt es nicht hängt immer von dem Licht Verhältnissen und der gegebenen Situation ab.

      Voraussetzungen :

      Stative.
      Kamera beim Auslösen nicht berühren. (Fernbedienung benutzen)
      Live View oder Spiegelvorauslösung einschalten.
      Den Bildstabilisator immer ausschalten.
      Möglichst große Brennweite.
      Lichtmessung auf Spot stellen.
      Immer im Raw Format Fotografieren.
      Iso begrenzen nicht zu hoch einstellen.