Mal was anderes?

  • Hey. Habt ihr auch andere Steps als Rost und Nieten :D :D :D


    Vielleicht etwas wo man nur maskieren muss ohne geplottertet Schriftzug oder ähnliches. Ich weiß ich hab seltsame Ansprüche vielleicht auch bissl frech das einfach zu fragen :rolleyes:


    Gruß Daniel

  • Hi Daniel,


    was zum Thema geplottete Schriftzüge gibt es bei mir im Grundlagenwerk: Airbrush Training, Übungsbuch für Einsteiger. http://www.airbrush-zeitschrif…buch-fuer-einsteiger?c=12


    Mit 14,95 Euro eigentlich doch machbar oder? Dort zeige ich unter anderem die Erstellung eines Chrom-Schriftzuges.


    Herzliche Grüße aus der ASBS-Redaktion,


    Dein Roger Hassler

  • Hab dein Buch hier.
    Du hast den Schriftzug ja geplottert. Und was machen diejenigen die keinen Plotter haben?


    Aber wie geschrieben vielleicht etwas einfaches zum üben. Stefan hatte mir da was zu gesagt bezugli h meiner Palmenlandschaft. Gibts keine leichten übungsstep?

  • Nuja hab halt noch nicht so viel Equipment wie nen kreisschneider oder Graphitstift. Hab nur Aquarellstifte in weiß und schwarz Farben und nen Skalpell und halt auch maskierfilm von Hansa.

  • Ja leider nicht. Wohn in so nem kleinen Kaff aber ich versuch mir anderweitig zu helfen.miss aber langsam echt mal anfangen was zu zaubern. Sonst wird das nie was

  • Nuja hab halt noch nicht so viel Equipment wie nen kreisschneider oder Graphitstift. Hab nur Aquarellstifte in weiß und schwarz Farben und nen Skalpell und halt auch maskierfilm von Hansa.


    Für den Kreis kannst du auch ein Gurken Glas verwenden. Hinstellen und das Skalpell darum herum laufen lassen.
    Graphitstift bekommt man beim Libro. Alternative sollte es auch mit einem ganz normalen Bleistift gehen.


    Für die Schablonen kann man auch Laminier Folie verwenden. Oder du bestellt dir die Mylar Folie die sollen die besten sein. Ich hab davon das 50 Stück set damals genommen ich glaub für ca. 25 Euro inklusive Versand ca. 40 Cent pro Blatt.


    Als Buch kann ich dir empfehlen: Airbrush für Einsteiger: Eine faszinierende Technik für weiche Farbübergänge
    Kann man hier Bestellen:
    http://www.amazon.de/Airbrush-…&sr=1-1&keywords=airbrush


    Der schreibt sehr gut und ich habe schon einige Bücher über Airbrush daheim.
    Ist von einem dreimaliger Weltmeister geschrieben worden
    Diese natürlich auch und es ist wirklich der Hammer wenn man einmal angefangen hat zu lesen will man gar nicht mehr aufhören.


    Weiteres solltest du dir auch mal die Youtube Videos vom Airbrush effects anschauen von Bas Mastjes.
    Der erklärt auch sehr gut.
    https://www.youtube.com/channe…83YDH7tmHEOUSrIhlg/videos

  • Hab schon jedes Video aif Yt dirch und bas Channel abboniert. Maskierfilm hab ich doch
    Trotzdem danke für die Tips. Vielleicht hilft mir ja etwas.Weiter.
    :P

  • Angst was zu verkacken


    Mach dir keine Sorgen du wirst noch genug verkacken bis es läuft .
    :D


    Ich stelle mal eine Behauptung auf !


    "Es gibt kein verkacken nur ein hinzulernen".
    Wenn es auf die eine Art und weise nicht geht dann gehts eben auf die andere Art und weise.