Keine Farbe aus airbrush

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Farbe aus airbrush

Guten Abend.

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ich habe die richtige Plattform für meine Frage gefunden.
      Ich bin ein airbrushneuling;)

Ein kurzes Update über meine Ausrüstung:

-Rebell Alpha Kompressor
      -aztek airbrush a470
      -tamiya Farben bzw model air (vallejo)

Nun zu meinem Problem:
      Ich habe vergangene Tage ein neues Düsenset gekauft, bestehen aus 3 verschiedenen aztek düsen (0,3mm;0,4mm;0,5mm).
      Voller Eifer legte ich auch gleich nach Eintreffen des Paketes los!
      Doch es kam relativ schnell die Ernüchterung. Bei allen 3 Düsen kommt lediglich Luft und keine Farbe,Wasser oder Reiniger! Durch betätigen der Luftzufuhr und anschließendes zurückziehen des Hebels kommt gelegentlich ein kurzer Stoß Wasser! Das Wasser tritt nur sporadisch und auch nur ab und zu aus. Hebel runter und zurück, runter und zurück!

Mit einer alten Düse habe ich dieses Problem nicht! Meiner Meinung nach kann es also auch nicht an der airbrush liegen.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)
      Grüße
    • Kenne die Aztek nicht

Siehe aber den Artikel unten ..
      Auszug von der Seite RLM.at
      Kompletter Artikel hier als Link

In diversen Foren ist immer wieder zu lesen, daß beim Lackieren mit
      dem Luftpinsel diverse Probleme auftauchen. Die Airbrush spuckt oder es
      kommt keine Farbe.
      Meist sind es kleine Ursachen mit großer Wirkung.
      Das Spucken kann entstehen, wenn beim Zusammenbau ein oder mehrere Bauteile
      nicht fest genug angeschraubt wurden.
      Also alles noch einmal kontrollieren
      und vielleicht noch einmal diverse Teile festziehen.

Sollte das Problem noch immer nicht behoben sein, so ist es möglich,
      daß eine Dichtung defekt ist. Bei der EVOLUTION könnte es die