Keine Farbe aus airbrush

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Farbe aus airbrush

Guten Abend.

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ich habe die richtige Plattform für meine Frage gefunden.
      Ich bin ein airbrushneuling;)

Ein kurzes Update über meine Ausrüstung:

-Rebell Alpha Kompressor
      -aztek airbrush a470
      -tamiya Farben bzw model air (vallejo)

Nun zu meinem Problem:
      Ich habe vergangene Tage ein neues Düsenset gekauft, bestehen aus 3 verschiedenen aztek düsen (0,3mm;0,4mm;0,5mm).
      Voller Eifer legte ich auch gleich nach Eintreffen des Paketes los!
      Doch es kam relativ schnell die Ernüchterung. Bei allen 3 Düsen kommt lediglich Luft und keine Farbe,Wasser oder Reiniger! Durch betätigen der Luftzufuhr und anschließendes zurückziehen des Hebels kommt gelegentlich ein kurzer Stoß Wasser! Das Wasser tritt nur sporadisch und auch nur ab und zu aus. Hebel runter und zurück, runter und zurück!

Mit einer alten Düse habe ich dieses Problem nicht! Meiner Meinung nach kann es also auch nicht an der airbrush liegen.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)
      Grüße
    • Kenne die Aztek nicht

Siehe aber den Artikel unten ..
      Auszug von der Seite RLM.at
      Kompletter Artikel hier als Link

In diversen Foren ist immer wieder zu lesen, daß beim Lackieren mit
      dem Luftpinsel diverse Probleme auftauchen. Die Airbrush spuckt oder es
      kommt keine Farbe.
      Meist sind es kleine Ursachen mit großer Wirkung.
      Das Spucken kann entstehen, wenn beim Zusammenbau ein oder mehrere Bauteile
      nicht fest genug angeschraubt wurden.
      Also alles noch einmal kontrollieren
      und vielleicht noch einmal diverse Teile festziehen.

Sollte das Problem noch immer nicht behoben sein, so ist es möglich,
      daß eine Dichtung defekt ist. Bei der EVOLUTION könnte es die
      Teflondichtung an der Düse sein. An der AZTEK die ganze Düse.
      Wenn keine Farbe kommt gibt es zwei Möglichkeiten: erstens die Nadel
      steckt fest oder irgendwo in der Düse hat sich zu viel Farbe angelegt.

Hoffendlich Hilft es ..

• Guten Morgen,

Habe selber auch die Atzek nicht im Gebraucht. Glaube unser Roger hier von Newart hat mit dieser schon Erfahrung gemacht. Aber im Grunde ist es so wie Irkujen schreibt. Wenn nur Luft kommt, aber keine Farbe oder nur stotternt dann solltest du den sitz der Düse bzw der Dichtung die an der Düse dran ist überprüfen. Auch Pistolenseitig, den dort kann sich Farbe absetzten und dafür sorgen das die nötige Luftzirkulation unterbrochen wird.
      Also mal komplett reinigen und nochmal versuchen. Gegenbenfalls die Düsen überprüfen ob sie in Ordnung sind. Eventuell mit dem Händler in Kontakt tretten. Wenn du dir einen ordentlichen Händler raus gesucht hast, dann hilft er dir bei deinem Problem gerne weiter.

Gruß Stefan
      Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch.
      *Karl Valentin*

onpage-consulting.de / www.airbrush-index.de