Neues Airbrush Magazin

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neues Airbrush Magazin

Ja,

es ist wahr. Noch dieses Jahr erscheint das neue Airbrush Step by Step Magazin am Markt. Der Erstverkaufstag ist der 28.09.2006. Die ersten Infos und vergünstigte Abo-Möglichkeiten findet man unter:

www.airbrush-magazin.de

Der Name ist Programm: Airbrush Step by Step bietet seinen Lesern Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Airbrush-Illustrationen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Es liefert Basiswissen und Profi-Tipps, stellt aktuelle Produkte und neueste Techniken vor und präsentiert News und Berichte rund um das Thema Airbrush und Illustration. Airbrush Step by Step beschäftigt sich mit der klassischen analogen Airbrushtechnik und führt auch in das digitale Airbrushen ein. Erstmals werden Step by Step-Motive so dargestellt, dass sie mit beiden Techniken realisiert werden können.

Mit diesem Konzept spricht das neue Magazin sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene an, vom klassischen „Airbrusher“ über den Modellbauer, Body- und Custompainter bis hin zum Computer-Grafiker und professionellen Illustrator. Der deutschsprachige Buch- und Zeitschriftenmarkt für Airbrush ist sehr klein. Gerade Anfänger beklagen immer wieder, daß es kaum praxis- und grundlagenbezogenen Veröffentlichungen gibt, die ihnen beim Erlernen und Verbessern der Technik helfen. Wir möchten unseren Lesern das ganze Spektrum der Airbrushtechnik aus der Anwenderperspektive zeigen: Angefangen bei den technischen und künstlerischen Grundlagen wie Ausstattung, Handhabung und Wartung einer Airbrush, über kreative Motivideen und praktische Profi-Tipps bis hin zu den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Hobbybereich für Illustration und Modellbau, aber auch im professionellen Bereich wie z.B. in der Kosmetik, im Lackiererhandwerk und anderen Wirtschaftszweigen.

Als einziges Airbrushmagazin in Deutschland bietet Airbrush Step by Step unter www.airbrush-magazin.de auch eine kostenlose Internetplattform an, die für ihre Leser u.a. Motiv-Vorlagen und Videos zu den Step-by-Steps zum Download bereithält.

Mit kreativen Grüßen,

Roger Hassler
    • Freu mich auf das Magazin

Hallo,
      als Neuling freu ich mich schon sehr auf das Magazin.
      Habe mit Spannung den Bericht darüber gelesen und hoffe, das Magazin hält das, was es verspricht!!! :D
      Dann kann der Winter kommen, da ich dann die meiste Zeit für mein Hobby Airbrush finde!!! :lol:
    • Hallo Floh und Bubbelgum,

die Ausschnitte für das Probelesen werden ständig ergänzt. Unter www.airbrush-magazin.de könnt ihr die Datei als PDF runterladen.

Wir veröffentlichen selbstverständlich im September auch die wichtigsten Bezugsquellen. Eine VDZ-Nummer für den Kiosk-Besitzer haben wir noch nicht vorliegen. Aber Du findest die erste Ausgabe mit Sicherheit bei Deinem örtlichen Bahnhofskiosk.

Oder wie Bubbelgum - Geld sparen - und das Heft pünklich per Abo erhalten. Das Abo verlängert sich nach 4 Monaten nicht automatisch - Du gehst also kein Riskio ein.

Gruß,

Roger Hassler
    • Hallo Roger!!!!!
      Ich hab sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das MAGAZIN!!!!!!!
      Heut bekommen, man freu ich mich!!!!!
      Natürlich schon mal schnell durchgeblättert. Bin sehr zu frieden was ich in der kürze alles gesehen hab. Bin froh gleich das Abo genommen zu haben.
      Hab leider heut nicht so viel Zeit, aber am Wochenende werde ich das Magazin erst einmal in Ruhe durchlesen.
      Auf jeden fall find ich die Step by steps hervorragend und freu mich auf´s nachmachen.....
      Kommst Du auch zur Airbrush Messe nach Rheinberg?
      Ich aufjedenfall. Auch darauf freu ich mich schon sehr.
      Schönen Brushergruß, Bubbelgum :D :D :D
    • Hallo Bubbelgum,

vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass Dir das Magazin gefällt. Auf der Website zum Heft findest Du im Members-Bereich noch zusätzliche Skizzen zum herunterladen, damit das Nacharbeiten noch schneller geht.

Selbstverständlich sind wir auch in Rheinberg. Herzliche Einladung zu uns am Stand - würde uns freuen unsere Abonnenten einmal persönlich kennen zu lernen.

Dann mal weiterhin viel Spaß beim ausprobieren der Steps.

Mit kreativen Grüßen,

Roger Hassler
    • also roger erstmal respekt und absolute klasse
      das endlich wieder ein zweites magazin auf deutsch gibt .
      habe gestern das erste heft von einem bekannten lesen dürfen
      schöne beiträge echt klasse steps schön ausgewogen gefällt sehr gut

bringste einige exemplare mit nach leipzig bist doch da oder
      würde mir bei dir gerne eins hollen wenn das geht.
      ich labbere dich dann einfach mal drauf an ok .
      vielleicht kann man ja was beisteuern an steps für eine spätere ausgabe . würde mich freuen . es sei denn du hast schon ein haufen .

gruß mario
      Gruß Mario

lindner-customs.com
      onlineshop für airbrushartikel Vinyls und Shirts
      lindnershop24.de
    • Ich habe hier jetzt schon so viel gutes gehört, kann ich bei euch auch einfach nur eine Ausgabe, die aktuelle, bestellen?

Ich abonniere nämlich sehr ungern Zeitschriften oder ähnliches.

Falls das nicht geht, kann ich das Abo auch mit der aktuellen Ausgabe starten?

Flo(h)
      To finish first, you have to finish first.

www.amt-racing.de
    • Hallo Floh,

selbstverständlich kannst du das Magazin auch einzeln bestellen. Schicke uns Deine Bestellung per Mail an: abo@airbrush-magazin.de
      Das Heft kostet 6,90 - und wir liefern die erste Ausgabe versandkostenfrei auf Rechnung zu.

Natürlich kannst Du auch das Abo ordern! Dann wird es noch günstiger für Dich. Und gerne kannst Du das Abo auch mit der aktuellen Ausgabe starten. Bedenke bitte, dass das Abo 4 Ausgaben umfaßt und danach ausläuft. Also kein fortlaufendes Risiko.

Ab heute ist das Magazin auch bundesweit erhältlich. Du findest es in Airbrush-Shops, in Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie an ausgewählten Zeitschriftenkiosken.

Für Rückfragen stehen wir Dir gern jederzeit unter: 040-48501863 zur Verfügung.

Gruß,

Roger
    • Also ich kann mich nur dem ganzen Lob anschliessen... Haste echt fein gemacht Roger!!! Als ich sie letztes mal bei dir aufm Schreibtisch gesehen hab,fand ich sie ja schon klasse... Aber jetzt in Farbe und glänzend...ein echter Hammer!!! Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin damit. Hoffe das wir viele Leser und Hobbybrusher dazu gewinnen ;)

Gruß Lars
    • hatte die möglichkeit in leipzig einen blick reinzuwerfen und hab gleich das abo gemacht . konnte mich kurz mit roger unterhalten und die ideen zum nacharbeiten mit der möglichkeit sich die zeichnungen auszudrucken fand ich klasse.
      das layout find ich super gelungen und das recht viel airbrushanteil gibt im heft ebenfalls super.
      also großes lob auch von mir roger habt ihr klasse hinbekommen.
      gruß mario
      Gruß Mario

lindner-customs.com
      onlineshop für airbrushartikel Vinyls und Shirts
      lindnershop24.de
    • Hallo Adolft,

leider haben wir noch keinen Vertrieb in Österreich gefunden. In nächster Zeit wird unser Vetrieb aber auch an die Bahnhäfe/Flughafen in Österreich ausbauen - kann aber noch ein wenig dauern.
      Im Moment bleibt Dir nur die normale Bestellung oder Abo über uns übrig. Soory.

Für Rückfragen stehe ich Dir gern jederzeit zur Verfügung.

Gruß,

Roger Hassler