refine plotter unter win7 64bit

  • Hallo,
    hab mir die Tage einen Refine Plotter gegönnt und war doch angenehm überrascht das für diese preisklasse ordentliche Schablonen rauskamen.
    Nachdem ich jedoch den Plotter an meinen eigentlichen rechner angeschlossen hatte auf dem ein 64bit system läuft, gabs nur noch Chaos!


    kurz nachdem der plott gestartet wird fährt der messerträger voll links an und bleibt dort hängen.


    hab schon diverse versuche mit nem anderen 64bit rechner unternommen, leider mit dem selben ergebnis.
    der refine supporter versucht mir immer wieder zu erklären ich müße ein häkchen setzten für "seriellen Drucker" welches es aber im gerätemanager für win7 überhaubt nicht gibt.
    eigentlich schätze ich mich so ein dass ich mich mit PC und Sotware recht gut auskenne, so langsam glaube ich ich habe irgendwo ne versteckte kamera am start...


    hat jemand erfahrung mit refine plottern unter 64bit?


    wie gesagt, unter win XP oder win7 32bit läuft die kiste tadellos! aber ich will doch nicht für jeden plott mit einem usb stick zum nächsten rechner laufen...


    gruß


    ory

  • hab immer noch daes problem mit meinem refine eco24 dass ich in ihnter win 7 64bit und unter xp auch nicht zum laufen
    bekomm nie den passenden port in artcut eingestellt
    und support von refine gibts auch nicht :(

    Laut Datenblatt auf der Herstellerseite
    gibt es einfach keine 64-Bit Treiber für das Gerät.


    Auszug aus der Beschreibung:
    "Dieser Plotter läuft unter Windows 95, 98, ME, NT, 2000, VISTA, XP & Windows7 (32 Bit). "


    Somit wirst Du den Plotter zumindest mit den Originaltreibern unter Windows 7 64-Bit nicht zum Laufen bekommen.

  • Hallo,
    es ist ein Refine EH361 und laut Herstellerangaben auch 64bit fähig.
    es werden auch andere treiberdateien unter 64bit geladen, das habe ich schon nachvollzogen.


    der Revine service hat mir für dienstag ein Austauschgerät zur Verfügung gestellet, möglicherweise ein Problem mit der Firmware...
    schaun wir dann mal weiter!


    esrtmal vielen Dank!


    wellenritt