zhang ziyi

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo beisammen !



      Habe mich heute in Digitalpainting geübt. Im Grunde ist es das selbe
      wie Opake technik mit der Airbrush. Habe eine leichte Vorzeichnugn
      gemacht und der rest ist Airbrush nur eben mit Photoshop.



      hier die Bilder.



      Lg Raimund
      Images
      • 1.jpg

        41.72 kB, 1,023×1,148, viewed 138 times
      • 2.jpg

        48.53 kB, 1,023×1,148, viewed 115 times
      • 3.jpg

        59.39 kB, 1,023×1,148, viewed 112 times
      • 4.jpg

        60.86 kB, 1,023×1,148, viewed 114 times
      • 5.jpg

        77.81 kB, 1,023×1,148, viewed 125 times
    • Respekt! Sieht schon klasse aus. Ist das dein erstes digitales Bild?
      Bin auch schon seit längerer Zeit am digital painting interessiert aber ich schiebs irgendwie immer vor mir her.
      Dachte aber bisher das solche Bilder nur mit einer Maus nicht möglich wären.
      Die Ausrede "Ich habe aber kein Grafiktablett" zieht jetzt wohl nicht mehr :)
      Gruß Mark
    • Hallo Mark !

      Ich habe schon früher etwas mit dem Fotoshop experimentiert und 2 Bilder gemalen. Allerdings da war ich noch nicht so gut im Malen wie jetzt und wuste auch nicht worauf es ankommt. Das ist auf jeden fall das erste Digitale Bild seit 8 Jahren.
      Man muss aber auch dazu sagen das ich schon bestimmt 5000 oder mehr Stunden Erfahrung in Airbrushen/Malereiei/ Restauration habe. Kontrolle bekommst du indem du dein Bild herzoomst und ein grösseres Format zum Brushen nimmst.

      Lg Raimund
    • Hi

      WOW sieht aus wie echt! wenn ich nicht wüsste das es gemalt ist, würde ich nie darauf kommen das das nicht echt ist.

      Ich lerne gerade digitales zeichnen, aber ich glaube nicht das ich jemals sowas gestalten könnte.
      Ich lerne gerade über Videos und Infoportalen wie dieses hier.
      Kennst du vielleicht noch gute Seiten oder sonst irgendetwas wo man lernen kann? Am besten ohne Geld zahlen zu müssen?

      Liebe Grüße Schumi
    • Grüss dich

      Danke für dein Kompliment.

      Ich habe das leider etwas zu Spät mitbekommen, das ich länger nicht mehr hier war.


      Also das ist nur mit der Maus und Photoshop 6.0 gemalt mit dem Airbrushwerkzeug. Es geht nicht um irgendwelche Programme und da alles verstehen können, sondern nur um da wirklich ganz genaue hinschaun wie sehen Formen/Farben/ Kontraste und Strukturen aus und diese halt am richtigen Ort wiederzugeben mit Feingefühl.

      Wenn du sehr gut abzeichnen kannst mit Bleistift, dann bekommst du schon in die richtige Richtung. Das dann Digial umzusetzen ist dann nicht mehr so schwer. Es ist im Grunde nichts anderens als eine Airbrusharbeit das man auf den Karton macht, nur das man eben Fehler leichter Korrigieren kann. Ohne das richtige sehen lernen bis ins Detail ist dies nicht möglich.

      Lg Raimund