Kaufempfehlung: Plotter

• Hi alle zusammen!
    Ich brauche mal den Rat der Plotter-Profis hier :-)

Ich würde mir gerne einen plotter kaufen und weiss absolut nicht welchen. Lese nur oft das es probleme gibt mit Win 7 usw.

Wir haben zwar 3 PCs bzw 2 und ein Laptop, allerdings sind alle mit Win7 64Bit :-/

Was ich möchte:
    -Schablonen (mylar usw) für airbrush
    -Regusign bzw Avery FC Sigmask grau-transp schneiden
    -Auto Folien

es stellt sich mir die frage (mal vom refine ausgegangen), den 360 oder den 720 ? preisunterschied sind nur 150€ mit der software oder gibt es eine "bessere" software die freeware oder sagen wir günstiger ist?

Dann ist die frage was benötige ich ALLES bis ich hier quasi aufbauen und loslegen kann
    (maskierfolie und InkScape habe ich)

Danke!

• Hallole,

ich selber habe einen Summa D60 Schneideplotter.
    Angesteuert wird er auch über einen Windows 7 64-Bit Rechner.

Habe keinerlei Probleme mit dem Plotter.
    Läuft perfekt.

Jedoch weiß ich nicht,
    was Deine Preisspanne ist
    in der Du Dich bei einer Anschaffung eines Schneideplotters bewegen willst...

Jedoch fahre ich bei Schneideplottern aber auch nach der Devise,
    dass ich mir lieber etwas gescheites kaufe,
    das halt etwas mehr kostet
    als die billigere Variante,
    die dann aber ggf. nicht so lange durchhält
    und auch nicht derart hochwertig verarbeitet ist.

Es ist halt wie so oft:
    Markenprodukte sind zwar teurer,
    aber im Endeffekt hat man mehr Freude dran.
    Sei es im Bezug auf Verarbeitung oder im Bezug auf Haltbarkeit...

• Hi! danke für die antwort :-) hoffe es kommen noch ein paar antworten dazu :-)

also preislich wäre ich bereit rundum packet in der preisklasse des refine eh720 mich zu bewegen wären glaube so 500€ um den dreh

• Hallo Mike,

ich bin auch im Besitz eines großen Refine 720 Plotters. Bisher habe ich ihn über win xp Problemlos betrieben. Mit dem neuen Laptop und Win7 hatte ich ihn noch niciht benutzt.

Der Aufbau des Untergestells ist recht Simple sofern etwas Handwerkliches Geschick dabei ist, den die Anleitung ist leider total für den A****.
    In meinem Set waren noch Esatzmesser, eine DVD mit Grafiken und Artcut.

Im großen und ganzen benötigst du nicht viel. Auspacken, Aufbauen, Installieren, Maskierfolie rein, Druck einstellen und Plotten.

Natürlich muß ich Airbrush-Area recht geben. Wenn man sich ein teures Modell holt hat man eine bessere Verarbeitung, weniger Probleme mit Software und eventuell besseren Support. Aber man muß hier auch unterscheiden wie oft man ein Plotter braucht. Hab ihn nun ein gutes Halbes Jahr und 10 mal genutzt. ergo pro Monat 2 mal. Das ist nicht viel und dafür reicht er.
    Wenn ich wirklich mal viel Geld verdient habe und merke ok ich brauch ein besseren kann ich mir den immer noch holen.

Gruß Stefan

• hi pyro na das ist super das du den auch hast, da weiss ich wen ich frage wenn etwas nicht klappt und aschaffenburg ist ja auch ums eck :-)

so sehe ich das halt auch. ich brauche keinen high end plotter wenn ich ihn nur 1-2 mal, anfangs vllt mehr, pro monat brauche.

wollte ihn eigentlich bei airbrush city kaufen, da ich eh dort bestellen wollte, doch gibts dort leider nur den kleinen 360er.
    (dort steht beim 360er extra dabei auch für win7).

kannst du mir vllt sagen wo ich ihn kaufen sollte/könnte, per pn geht auch ;-)

• Hallo,

die Refine-Plotter der EH-Serie (ohne USB-Anschluß) laufen auch mit Windows 7 (32- und 64-Bit) über USB.
    Dafür wird dann ein entsprechenden USB-Adapter oder eine Schnittstellenkarte benötigt.
    Den entsprechenden Adapter bieten wir bei uns im Shop an.

Die MH-Serie (mit USB-Anschluß) ist auch kompatibel mit Windows 7 (32- und 64-Bit), allerdings muss man dort noch einige Einstellungen vornehmen.

• Hallo

Entschuldigung wenn ich mich hier so einklincke aber kann
    mir bitte mal einer den unterschied zwischen der EH und der MH Serie erklären
    habe schon bei Airbrush-City geschaut aber da gibt es nur die MH Serie zu
    kaufen

Gruß
    Olli

Ich bin nicht da, bin mich suchen
    gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
    ich soll auf mich warten. :D