H&S Evolution Silverline -> Düsensatz Infinity

• H&S Evolution Silverline -> Düsensatz Infinity

Schon lang wollte ich die Silverline mit dem Düsensatz der Infinity ausstatten. Ich erhoffe mir einen leichteren Zugang zur Nadelspitze und damit eine schnellere Reinigung. Heute kam die Bestellnummer 126833 Düsensatz 0,2mm fine line für Infinity bei mir an. Freudig hat mich überrascht, das der Düsensatz auch bei Evolution, Ultra und Gravo passt. Natürlich hab ichs sofort ausprobiiert. Der Umbau ist problemlos. Linien mit ca 0,6 mm Breite (mit der Schublehre geschätzt) sind möglich. Allerdings meine ich, das das Handling sich verändert hat. Vorher üben ist notwendig.
      Einziges Manko: Der Düsenkopf ist zu breit; an die Nadelspitze komme ich nicht ran. Er ist aber nur gesteckt und läßt sich einfach abziehen.

Ich hoffe allen Tunern damit weitergeholfen zu haben
      Gruß Gandalf
    • HAllo Gandalf,

Die Düsensätze von H&S sind unter den Modellen Silverline, Grafo, Evo und Infi tauschbar. Selbst als Dichtungssatz bekommst ein Päckchen das in jede Gun passt. Ich finde es gut das es sowas gibt, so kann mich sich mit wenigen Schritten seine Pistole umbauen wie man es benötigt.
      Ich besitze eine Grafo, Evo und eine Infi. Die Grafo fällt von der Bedienung her anders aus als die anderen zwei. Die Evo und Infi nehmen sich vom Handling nicht viel. Liegen aber vom gewicht her unterschiedlich in der Hand. Die Evo benötigt nach meinem Emfpinden bissl mehr Luft. Dafür sitzt die Infi leichter am Hebel.
      Hier sieht man dann eben den Qualitativen Unterschied, welchen auch den Preis recht fertigt.

Gruß Stefan
      Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch.
      *Karl Valentin*

onpage-consulting.de / www.airbrush-index.de