hallo leute!
wisst ihr wie man nadeln poliert ohne das sie dabei zu grunde geht?
und was bringt sich das genau?

nadel polieren
-
-
Die Nadel würde ich nur mit einen weichen Tuch und Edelstahlpolitur damit du die den winkel der Spitze nicht veränderst.
Wenn man eine Hochwertige Airbrush Gun kauft ist die Nadel von Werk aus Poliert.Die Politur sorgt dafür das nicht so viel Farbe an der Nadelspitze hängen bleibt und sich leichter reinigen lässt.
Bitte versuche keine Experimente mit Bohrmaschinen ect das kann ins Auge gehen.
-
ich werde mal mit meinem schwiegerdad reden. als feinwerkmechaniker kann er das ganze auf ner drehbank machen...mal schaun ob er da ne idee zu hat...
hat mir n paar feine sachen schon so poliert...wäre echt ne idee^^ -
Hallo,
ich habe das bei einer BILLIGPISTOLE schon gemacht.
Zum Polieren wurde NEVRDULL Polierwatte verwendet.
Das Ergebnis bei der Nadel finde ich gut, lässt sich viel besser reinigen.
Den Farbnapf hätte ich besser nicht poliert, da ging gleich die Beschichtung ab.lg
Andreas -
Servus
Welche Polietur verwendest du dafür genau?
Würde gerne mal meine 3 Nadeln aufpolieren
-
ich nehm auch nevrdull. Findest entweder im Baumarkt, oder Motorradzubehör.
-
ich nehm auch nevrdull. Findest entweder im Baumarkt, oder Motorradzubehör.
Hallo thommy,
Danke dir habe bereits von einem Autoaufbereiter was bekommen
-
überbewertet die polierrerei mal nicht.
das bringt selten was, schadet aber nix wenns richtig gemacht wird.wenn die Spitze krumm ist kann man sie über zB. 2000er Schleifpapier abziehen also etwas richten.
beim Einsatz von Nevrdull aber unbedingt danach wieder reinigen, da ist Öl drin!
Guido
-
als polierpaste kann man auch zahnpasta nehmen und danach mit Nevrdull feinpoliern.
Gruß Dennis
-
Ich denke das das polieren der Nadel gerade bei den Pistolen aus dem fernen Osten schon etwas bringt da die Oberflächenbeschaffenheit da wohl nicht so fein ist wie bei den Pistolen westlicher Hersteller.
An feiner Oberfläche haftet halt nicht so leicht Farbe an, darum denke ich schon das das polieren was bringt, die Nadel meiner Ultra wurde von Enzo poliert bei meiner Fengda habe ich es selbst gemacht, ich habe allerdings kein Neverdull genommen sondern Diamantpolierpaste aus dem Goldschmiedebedarf.
l.G. Winfried. -
bei den Pistolen aus dem fernen Osten
da kann alles was bringen, weil sie ja keine Qualitätskontrolle haben.
da sind aber auch alle Tipps dazu nur Vermutungen.
wegschmeißen und auf was gescheites sparen !
bei ebay kriegt man meist für 50€ ne gebrauchte Markenpistole.
wenn das noch zu viel ist...Guido
-
bei ebay kriegt man meist für 50€ ne gebrauchte Markenpistole
Ja aber mal ehrlich ne gebrauchte würde ich nie kaufen weiß gott wie die vorher behandelt wurde...
Letztes mal gabs ja schon das thema Anfänger Gun aber mit was arbeitet Ihr eigentlich?
Was is gut und was is überteuert?
-
ich habe schon ~ 8Pistolen.
davon 7 gebraucht über ebay.
alle ok
zusätzlich hatte ich auch schon 2 über ebay gekaufte reklamiert.
1 habe ich zurück geschickt.
die andere habe ich entsorgt.
beides im Einverständnis der Verkäufer.
und das Geld zurück bekommen.ich habe auch schon drauf gelegt bei ebay, andere Sachen.
ich kenne die Probleme.ich nehme am liebsten Iwata/ Toricon.
aber auch H&S ist gut.ist mehr Geschmack- oder Gewohnheitssache.
Guido
-
zusätzlich hatte ich auch schon 2 über ebay gekaufte reklamiert.
1 habe ich zurück geschickt.
die andere habe ich entsorgt.
beides im Einverständnis der Verkäufer.
und das Geld zurück bekommen.Ich würde sagen Glück gehabt, denn was willst du machen wenn im Angebot steht Privatverkauf keine Garantie keine Rücknahme und der Verkäufer mit der Schulter zuckt und denkt lmaA selbst dran doof.
bei ebay kriegt man meist für 50€ ne gebrauchte Markenpistole
Das Problem haben wir ja schon öfter gehabt, im Angebot steht, neuwertige top Markenpistole nur selten gebraucht, und wenn sie kommt ist sie noch voll mit Farbresten eventuell die Nadel verbogen oder die Düse defekt, wie gesagt Papier und das Netz sind geduldig.
Letztes mal gabs ja schon das thema Anfänger Gun aber mit was arbeitet Ihr eigentlich?
Ich habe eine H&S Ultra 2 in 1 mit der ich sehr zufrieden bin, ich hab sie mir zwar nicht als Anfängerpistole gekauft sondern um schnell mal zwischen 0,2er und 0,4er Düse hin und her wechseln zu können und sie war für knapp über 100,-€ für mich die richtige Wahl.
Aber wie gesagt gibt es noch mehr gute Pistolen für Anfänger aber da können andere wohl mehr dazu sagen.
Gruß Winfried. -
Also ich habe auch schon gebrauchte gekauft..um genau zu sein sind fast alle meine Pistolen, bis auf eine gebrauchte gewesen...funktionierten aber alle von vorne herein super..2 musste ich noch kurz reinigen da da etwas drin hängen geblieben war an Farbe..aber das war in 10 Minuten erledigt und alles war super^^
Meine Ausstattung:
2 H&S Infinity 2 in1 wobei eine gebraucht gekauft die andere gewonnen wurde ( pesronalisiert)
1 HS Evolution 2 in 1( gebraucht gekauft)
und seit kurzem 2 IWATA HP-B alte Version (beide gebraucht gekauft)Gruß, Thomas
-
ja personalisierte gun ist schon spassig, hätte ich auch gerne, aber ich hab eine normale und 30€ pluss für den namen ist mir doch zuviel
angefangen mit Hansa581 und als näcxhste ne infinity und neuste ist ne grafo t3 -
Ja, wenn man die Infinity im Creator selber zusammen stellt kostet die Gravur natürlich...meine ist zwar aus dem Creator,..musste ich aber nicht bezahlen da es halt ein Gewinn bei einem Wettbewerb war. da macht man dann alles was möglich ist^^
andersrum...so eine Gravur ist ein Wiedererkennungspunkt durch den die Gun dann natürlich jederzeit identifiziert werden kann. -
Also genau genommen kostet die Gravur nichts extra. Man kann auch ohne nehmen, wird nicht billiger.
OK , bißchen teurer ist das selber zusammenstellen (215€ bei infinity).
Ich hab mir 2 machen lassen, ein Vorteil bei dem farbigen Körper ist nämlich, daß der aus Alu ist, wie die Evolution AL, und somit leichter als das infinity Regal Modell.Gruß Dennis
-
ok hab die kohle trotzdem im mom nicht mal sehen ob das nochmal was wird ne andersfarbige fänd ich schon super
-
Würde mir auch gefallen, den die rote Standard infinity hat halt auch jeder.