Hi,
Seit dieser Woche habe ich endlich Gun und Kompressor. Damit ist meine Ausrüstung aber noch nicht wirklich komplett. Es fehlt noch extrem viel.
Nun sitze ich vor einem weißen Blatt Papier und frage mich, mit was ich anfangen soll. Klar, eine Berglanschaft im Sonnenuntergang - das bekomme ich auch noch hin. Hatte ja schon irgendwann mal einen Airbrush in der Hand.
Aber irgendwie fehlt mir der 'richtige Weg', also aufbauende Basisübungen mit dementsprechenden Techniken. Es gibt zwar viele SBS, die mir jedoch zum Teil sehr große Schritte machen.
Leider wohne ich auch in einer Ecke, ob leider keine Kurse angeboten werden. Andere Kurse - wie z.B. vielleicht bei Roger in HH - auch mit einem heissen Ritt verbunden sind. Wochenkurse sind geldtechnisch nicht drin und eher auch was für die sehr Fortgeschrittenen.
Ich glaube dass das einer der Hauptgründe ist, das einige sehr schnell die Lust verlieren. Es fehlt einfach ein Buch, was den Einsteiger wirklich an die Hand nimmt und es einem vernümftig erklärt was er da macht und warum.
Gerne auch Linien, Schleifen und Flächen sprühen, danach Kugeln, Würfel, Zylinder und anderes Geometrische Zeug. Dann sowas wie Schatten, Glanzlichter, Maskiertechniken, Chromeffekte auf unterschiedlichen Formen, ...
Das Problem bei den aktuellen Büchern ist einfach das die für Einsteiger und Fortgeschrittene sind. Die Sprünge die dort gemacht werden sind einfach zu groß. Wenn ein Einsteiger sieht, wie einfach es ist ein Knopf zu sprühen und dann sieht wo der kleine Knopf im im großen Bild des Lehres steckt, macht das eher Angst.
Zudem ist das einheitliche Erscheinungsbild und die Qualität auch etwas, was mir das Gefühl gibt verstanden zu werden. Es macht sich jemand die Mühe mir wirklich etwas in guter Qualität zu zeigen. Nicht, das die SBS hier schlecht sind...
Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt hab.
Ob nun ein gedrucktes Buch, (Sonder-)Heft oder ein PDF wäre mir persönlich egal. Hauptsache es würde sowas geben, was wirklich für den blutigen Einsteiger gedacht ist, der nicht mit einem Bleistift in der Hand geboren wurde. Ja, künstlerisches Geschickt ist immer von Vorteil. Menno... Ihr wisst doch was ich meine, oder?
Gruß
Kai