Sprühdose, Fragen

  • Hallo,


    Ich male seit vielen Jahren mit der Sprühdose und der Airbrushpistole.
    Da es noch bei vielen Airbrusher sehr unbekannt ist will ich meine Hilfe anbieten.
    Ich würde hier gerne nen Sammelthread aufmachen, falls ihr Interesse habt.
    Dieser soll sich nur um Sprühdosen und ihre Verbindung mit Airbrush beschäftigen.


    Falls ihr also fragen habt zur Farbwahl, Haltbarkeit,Überlackierbarkeit, Zusammensetzung oder irgendwas anderes..einer Sprühdose...


    schreibt es hier rein!Und ich versuche mindestens einmal am Tag online zu kommen um euch eure fragen zu beantworten :)
    Falls ich es mal ein tag nicht schaffe, seit nicht böse.


    Liebe grüße


    Sebastian


    P.S. wenn ihr sehen wollte was wir so malen, dann schaut gerne auf unser Website nach :)


    Liebe Grüße


    Sebastian

  • Hey Daniel, das ist TOLL!!!


    Find ich echt gut, somit kann man immer tolle ratschläge und auch Handhabungen und Tipps und Tricks weiter geben!


    @xxdaseixx---> dein name fetzt :D...danke dir..:)



    Als Überschrift vllt Sprühdosen-Airbrush Kombination?


    Obwohl ich die jetzige auch recht gut und informativ finde



  • schade... der meldet sich auch nicht mehr...
    gruß Thor



    http://www.schlichtairbush.npage.de

  • Wer denn, Sebastian? Naja, hätte mir gerne angesehen, was er so zu schreiben hat, nachdem man ihn in einem anderen Forum "rund" gemacht hat! Vielleicht meldet er sich deshalb nicht mehr!? Wie dem auch sei.... Wie Ihr seht bin ich auch in anderen Foren aktiv, nur unter anderen Namen. Ich finde es teilweise echt geil, wie so manche in zwei Foren unterschiedliche ansichten schreiben können. Das ist schon krass! Immer schön mit dem Strom schwimmen.....

  • Stimmt, das Forum wurde extra aufgemacht. Aber, es hat hier auch keiner was geschrieben der Fragen über Spraydosen hat. Er hat es ja in seinem Anfangspost angeboten. Es wäre eigentlich nicht schlecht gewesen, wenn der nen SBS oder so hier reingestellt hätte. Das spornt das Forum an.


    Gruß Daniel

  • Ja das Dayed derzeit nix schreibt ist schade. Aber hab ja auch die neuen Arbeiten im grünen Forum von ihm gesehn. Denk hier sind alle mehr als in einem Forum unterwegs . Zuweilen war ich in 4 stk , aber mittlerweile konzentriere ich meine Arbeit hier. Hat auch seine Gründe die ich hier aber nicht dar legen will.
    Lasst es mich so ausdrücken. Hier haben wir ein gemütliches , freundliches fast schon familiäres Forum . :love:


    Gruß Stefan

  • @ Pyro:
    Das kann ich Dir nur bestätigen. Aus einem Forum bin ich schon seit längerem raus, weil die Umgangsformen in diesem unter aller Sau waren. Das werde ich diesem Betreiber bei Gelegenheit persönlich mitteilen.


    @Pyro/Schlichtairbrush:
    Zu Dyed oder auch Sebastian kann ich nur sagen, daß ich beide Seiten kenne, die eine viel besser als die andere, jedoch gebe ich den Kritikern vollkommen recht. Auf der Erfolgswelle von anderen mitzuschwimmen ist nicht die feine Art und durch die Blume mitzuteilen, daß man diese Technik erfunden hat, obwohl diese Technik schon angewandt wurde als er noch in den Windeln war (ok, ein wenig übertrieben :D ), ist der oberburner. Wie dem auch sei, ich habe mir dessen Bilder auch angeschaut, fand diese gut und fertig. Definitiv wurde zu viel abgeschaut. Ich verzichte hier auf die Bezeichnung "kopiert".


    Astra101:
    Öffne doch bitte wieder diesen Bereich, wie ihn sich Sebastian gewünscht hat. Die Anhängerschaft wird auch in der Sprühdosen-Airbrush-Mischtechnik immer größer. Ich selbst arbeite inzwischen sehr viel mit dieser Technik. Es gibt ja auch noch andere Hersteller als Molotow.... vielleicht kann der eine oder andere seine Erfahrungen mit diesen Sprühdosenherstellern einbringen!? Ich denke mal, falsch wäre es nicht. Leider habe ich die Einrichtung nicht gesehen, sonst hätte ich vielleicht schon was darin geposted.

  • Das mit dem "abschauen" ist immer so eine Sache . Beim Airbrush , zeichnen, Malen oder jeder andere Art von Kunst wird kaum was neues erfunden . Meist gefällt einem was der andere macht. Er schaut es sich ab und versucht es zu verbessern oder einfach seine Art der Kunst mit einzubringen.
    Auch andere Bruhser die derzeit auf der Hohen Welle des Sprühdosen Mix sind haben dieses nicht erfunden. Einfach nur verbessert oder ihren Stil kreeirt.


    Was dann noch zum zweischneidigen Schwert wird sind Workshops und Schulungen. Ich kann nicht mein Geld damit verdienen diese geben, und dann hoffen das es keiner nach macht.


    Aber egal, ist ein anderes Thema und kein Grund jetzt hier auf zu reiben.


    Ich kann hier ebenfalls nur meine Erfahrungen mit dieser Technick zum besten geben, falls einer fragen hat.


    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen.. das Thema kopieren oder nicht ist schon so eine sache.. meine erfahrung hat mir gesagt das meistens anfänger im bereich airbrush bilder von anderen kopieren oder sich halt bilder aussuchen die schon tausende male gemacht wurden.. zb. rotaugen frösche, spinnen, schlangen , tiger usw. Das ist ja auch gar nicht verwerflich.. ich denke das ein anfänger sich erstmal mit dem medium auseinander setzen muß und nach einer gewissen zeit hat sich ein gewisser stil eingestellt und man wird automatisch unternehmungslustiger.. man traut sich mehr.. und so soll es auch sein... ich finde es aber übertrieben wenn man sich darüber streitet wer zuerst mit einer Dosen/airbrush technik angefangen hat. beide dinge gab es vor ihrer geburt schon. es war nur eine frage der zeit wann jemand das mit einander kombiniert. man kann das rad nicht neu erfinden. und sich wegen soetwas stress zu machen hat keinen stil finde ich... ich bin erst seit einem jahr in diesem forum und muß sagen das ich mich hier wohl fühle so wie es ist.. es sind viele nette menschen hier die ihre tipps und tricks weiter geben ohne star allüren.. ich find das geil.. das spricht für sich und deshalb habe ich eigentlich die anderen foren links liegen lassen. ich hatte mitwoch zb 2 kinder 10 u. 11 jahre zu einem schnupperkurs.. es hat ihnen spaß gemacht und ich habe gesagt das ich mit rat und tat zur seite stehe wenn was ist... das sich anfänger und ich weiß jetzt schon das die jungs wenn die am ball bleiben einmal so sind wie wir.. airbrush künstler die dinge schaffen und kreiren und damit andere menschen erfreuen... ich selber freue mich wenn ich meine erfahrungen teilen kann , auch hier im forum. denn uns verbindet hier eine sache.. AIRBRUSH


    mein kleines statement.. :D


    gruß Thor



    http://www.schlichtairbrush.npage.de


    https://www.facebook.com/Schlichtairbrush?ref=hl

  • hehehe, der war gemein Schlichtairbrush :D:thumbsup:


    @luftpinsel,


    das Forum war noch nie geschlossen. Dieser Thread ist alles was es gibt. :huh:


    Deshalb wäre es ja auch schön in Zukunft hier was im Umgang mit Spraydosen zu lesen. Gibt ja da mehrere Caps, Fotos davon beim auftragen wie welches Cap im Auftragen aussieht etc.


    Gruß Daniel