Bin neu hier und gleich eine Frage

• Halöchen,ich habe Euch gefunden als ich nach Facepaintig mit Airbrush gesucht habe.

Ich habe eine Frage,meine beiden Mädchen besuchen eine Tanzschule, im März gibt es eine Aufführung und ich wurde gefragt ob ich Lust hätte drei Mädels die die Hauptrolle spielen zu schminken. Es sind Gargoyles, es ist auch kein Kinderschminken sondern es sind erwachsene Frauen.
    Habt ihr eine Idee wie ich es machen könnte. Ich habe an Airbrush gedacht, habe aber den Sil Air und der ist ziemmlich schwer, den musste ich an mehreren Tagen hin schleppen.
    Habe überlegt mir ein kleineres Gerät zu holen und eine Pistole mit Becher ,habe zur Zeit 2 Rich Pistolen mit Mulde.Der sollte aber nicht all zu teuer sein, wäre nur als zwei Gerät für unterwegs.

Welches Gerät und Pistolen könnt ihr mir empfehlen.

Ich habe mit Airbush noch nicht so viel Erfahrung nutze nur für Naildesign.

LG Janina

• Guten Morgen... als erstes würde ich dir von einem kleineren gerät abraten.. da du ja 3 Leute besprühen mußt steht der Kompressor schon im Dauereinsatz.. du möchtest ja mal fertig werden. ich denke ein kleinerer Kompressor ist ein Membranen-Kompressor.. mein allererster war ein solcher und ich bin ehrlich gesagt froh heute schon mit etwas Profi-gerät arbeiten zu dürfen..( ich würde das tragen in kauf nehmen )

Bei der Pistole liegst du absolut richtig.. eine mit Becher brauchst du unbedingt und ich persönlich würde dir eine evolution 2in1 empfehlen. Da hast du alles was du brauchst... das wäre mein tipp..
    Gruß Thor

http://www.schlichtairbrush.npage.de
    ---------------------------------------
    Der Weg ist das Ziel

• Hallo Janina ,

Wie Thor schon schrieb, würd ich dir auch von einem Membran Kompressor abraten. Wenn dann ein kleiner Kolpenkompressor ohne Lufttank. Das sind die kleinen Totläufer/ dauerläufer , die für kleine Kurze Zwecke geeignet sind. Also wenn du nur mal ne Std. arbeiten mußt , kannst du sowas nehmen. Ansonsten komsmt du an einen großen Kompressor nicht drum rum.

Wenn du schon 2 Rich hast , dann würd ich dir eventuell noch eine Iwata Neo empfehlen. Die ist neu auf dem Markt, hat ein Farbnapf und einen guten Preis.
    Habe aber selber noch nicht mit ihr gearbeitet. Da mußt du mal Daniel fragen, der hat auch ein paar Bilder zu der Pistole hier ins Forum gesetzt.

http://www.airbrush-forum.de/i…page=Thread&threadID=1064

Eine Evo 2in1 ist für gelegentliche Arbeiten zu teuer. Wobei sie aber eine Sehr gute Allround Gun ist. Kommt also drauf an was du ausgeben möchtest.

Gruß Stefan

• Danke Euch für die Antworten ,also die evo 2 in 1 ist mir zu teuer, viel zu teuer. Ich dachte immer daß man die Öl Kompresoren auch nicht zu viel bewegen soll, deshalb wollte ich den nicht mitnehmen , auch wegen Gewicht.

Ich soll 3 Leute schminken aber nicht ganzen Körper sondern nur Gesicht und Arme, sonst haben die schon graue Kostüme.

"" Wenn dann ein kleiner Kolpenkompressor ohne Lufttank. Das sind die kleinen Totläufer/ dauerläufer , die für kleine Kurze Zwecke geeignet sind. "

Was sind das für welche?

Über den Iwata werde ich mich noch informieren.

Ich könnte auch vielleicht die Arme mit Schwamm bemalen und dann nur kleinigkeiten aufspritzen ,oder?

LG Janina

• Das nit dem Transport eines Kompressors ist normal kein Problem. sollte halt dann erstmal eine Std. stehn bevor er angeworfen wird. Hatte auch schon das vergnügen. Stand Sonntags morgens beim Kunden und der Kompressor spinnt, nachdem ich ihn aufgestellt hatte. Zum Glück gings dann wieder . Dachte schon er wäre verreckt.

Ja für 3 Leute bissl Gesicht brushen würd so ein kleiner Kompressor reichen . Hier ist ein Link von ne Onlineshop.

http://www.airbrush4you.de/sho…67_airbrushkompessor.html

Die ab 100 € meinte ich . Hab den Eurotec A10 daheim. Ist eigentlich zuverlässig für kleine Arbeiten. Hab ihn mittlerweile an einen Drucktank angeschlossen.
    Ab 200€ haben die auch einen Drucktank. Sowas sollte mal reichen für bissl Gesicht malen. Dieser reicht auch dann für dein Naildesign.

die Iwata kostet 70€ . In der Preislage bekommst du auch noch eine Fintetune Excalibur .

Aber du hast doch 2 Guns. Haben beide eine Mulde ??

Gruß Stefan

• Danke,ich habe 2 davon http://www.dieduese.de/index.p…fa927050d7e52ed97939c9eb2

aber ich denke daß so eine Mulde nicht reicht oder?Wieviel Farbe braucht man fürs Gesicht, brushe nur auf Nägel, deshalb kann ich das nicht beurteilen.Möchte es morgen bei meiner Tochter ausprobieren.

Wie kriege ich eine hellgraue farbe hin,sollte wie Stein aussehen, schwarz mit Wasser verdünnen oder besser mit weiß mischen?

Habe noch eine Frage zu meiner Pistole. Letztes mal pustete sie schon Farbe als ich noch nicht den Riegel nach hinten geschoben habe. eigentlich sollte da nur Luft rauskommen.Was könnte da passiert sein?

• Was für einen Sil Air hast du denn?

Der Silent 20A wäre da zuempfehlen. Der ist relativ leicht,hat nen kleinen Drucktank,ist leise und das Öl ist im Nu abgelassen und wieder eingefüllt.

Ansonsten kann ich vom transportablen her den Saturn 40 A empfehlen. Optimaler Bügelgriff zum tragen und Drucktank hat er auch. (ich hab den unter anderem)

Puh, als Pistolen kannst du eigentlich alles nehmen. Wobei, wenn es wirklich sehr günstig sein soll, dann wie Pyro schon schreibt, die neue NEO von Iwata. Getestet habe ich sie, wie im Link zu sehen, und kann sie nur als sehr gut empfehlen.

Gruß Daniel

• wenn du ne günstige gun suchst, sag ich nur FineTune von artetoile bei ebay. sind klasse guns uns preiswert. ich selber nehm ne excalibur II und hab auch die III, die excalibur III hat einen 7 oder 9ml becher. gibt es mit 0,2 oder 0,35 düse. kostet beim ersteigern mit versand 70 euro und geht klasse.

gruß basti

• Hallo Gorjana,

in der Tat sind Kolbenkompressoren leicht und günstig, dafür aber erheblich lauter als Dein Sil Air 20a. Also ich würde auch den 20er mitnehmen, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist. Dann hast Du Ruhe und ausreichend Power und musst nix extra kaufen. Aber z.B. ein Euro Tec 10 a oder ähnliche baugleiche Kompressoren eigenen sich auch für die Gesichtbemalung. Abhängig allerdings von der verwendeten Farbe. Kryolan braucht ehr größere Düsen und auch mehr Leistung. Senjo, Farbstark, Eulenspiegel und Co. sind sehr flüssgig und können auch mit kleinen Düsen verarbeitet werden.

Kannst Du Dir nicht irgendwo einen leihen. Oder hast DU keinen der ihn Dir tragen kann. Mach doch Rollen unter, dann kannst Du den 20a ziehen...

Gruß,

Roger

• Danke euch!

Ich habe es mir überlegt und ich werde meinen Sir Air mitnehmen, erde mir wohl so ein kleien Rolli holen, weiß nur nicht wie wei ich den kippen kann, wegen dem Öl.

Überlege jetzt mit der Pistole, Habe bei "die duese" angerufen ,man hat mir die Iwata -Revolution CR empfohlen,aber die Iwata Neo wäre auch O.K, die FineTune von artetoile ,muß mir auch noch zuerst anschauen.

Habe bis jetzt alles bei "die duese" gekauft und war super zufrieden mit Service und Beratung.

Kennt jemand die Fabrben von Hansa color-pro?

Und wieviel Farbe brauche ich für 3 Gesichter und 6 Arme, und das alles mal 6 ?????????????????????ß

LG Janina

• Warum so schwer machen. In der Ikea bekommst du Rollen, nennen sich "Rill". Nur 6€ glaube ich waren das. Die habe ich auch, allerdings für nen ganz anderen Zweck. Die montierst du dir auf ein Holzbrett vom Baumarkt. Darauf stellst du dann den Sil Air und kannst ihn mit Kabelbindern festbinden. Fertig. Kosten 10-15€.

Hab nur die normalen Hansa Pro Color und die sind sehr gut. Die neuen Bodypainting's weiß ich nicht wie die reagieren.

Gruß Daniel

• Warum so schwer machen. In der Ikea bekommst du Rollen, nennen sich "Rill". Nur 6€ glaube ich waren das. Die habe ich auch, allerdings für nen ganz anderen Zweck. Die montierst du dir auf ein Holzbrett vom Baumarkt. Darauf stellst du dann den Sil Air und kannst ihn mit Kabelbindern festbinden. Fertig. Kosten 10-15€.

Hab nur die normalen Hansa Pro Color und die sind sehr gut. Die neuen Bodypainting's weiß ich nicht wie die reagieren.

Gruß Daniel

Danke dir. Nur soll ich dann durch die Stadt laufen und den hinterher ziehen ?( ,ich könnte auch auf allen vieren schieben :D Ich muß vom Parkplatz bis zum Theater laufen , es sind 500- 700 Meter durch Innenstadt :whistling:

Ich habe jetzt die Iwata Neo und 2 Bodyfarben von Hansa bestellt.Jetzt bräuchte ich nur noch eine Schablone für Spinnennetze die ich aufs Gesicht Spritzen kann, gibt es auch so was in der Größe?

Habe jetzt welche in 30 cm größe gefunden oder eben so mini für Nägel.

LG Janina

Kann man sich solche Schablonen auch selbst fertig machen?

• Kannst ja mal die typischen Stencils Shops durchforsten.

http://www.unlimited-stencils.com/

http://www.airbrush-schablonen.net/

http://www.airbrush-make-up.de…2vudurc0fl2schd00c0u0mb73

Hier ist eins, aber nicht in unserer nähe ;(
    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CIQBEPUBMAs&dur=254

Ansonsten mal den Daniel oder Flo fragen ob die dir nicht eine schneiden können.

Gruß Stefan

• wegen deinem spinnennetz, kannste auch bei ebay gucken, da gibts mehrere anbieter, die auch in diversen größen liefern. sonst mal bei h-haider.de nachschauen, da gibts ne rubrik mit speiziellen schablonen.

• Bei den Schablonen ist bei mir schlecht, ich verarbeite keine Mylarfolien, nur Regusign. Und dies für deine Zwecke ungeeignet. Da besser in der Bucht schauen nach nem passenden Spinnennetz aus Mylarfolie.

Ok, das mit dem Ziehen sehe ich ein. Dachte nur am Modellarbeitsplatz selbst, da du dich dort um die Personen bewegen musst etc.

Ich denke nicht das du dem Kompressor nen Lenkstange zum ziehen verpassen willst. Da sieht bestimmt dann ulkig aus. 8o

Gruß Daniel

• Ich denke nicht das du dem Kompressor nen Lenkstange zum ziehen verpassen willst. Da sieht bestimmt dann ulkig aus. 8o

Gruß Daniel

Neee, das wollte ich nicht unbedingt machen :whistling:

Bei Ebay habe ich nichts gefunden, die einzige Schablone die gehen würde ich diese hier

http://www.airbrush-schablonen…S031--Spinne-im-Netz.html

Ich wollte mich noch mal bei Euch für eure Hilfe bedanken, vielleicht komme ich auf Geschmack und brush auch noch mein Klodeckel , da brauch ich bestimmt auch Hilfe. :thumbsup:

Bei h-haider habe ich keine S.Netze gefunden , dafür aber gesunde Bräune mit Airbrush, finde ich toll :love: mal schauen was man dazu alles braucht.

LG Janina