Neuer Wasserabscheider von Harder & Steenbeck

• moin daniel,

dan abscheider gibts bei airbrush-city für schlappe 34 euro. hatte aber bisher noch nie probleme mit wasser, hab auch den preiswerteren den auch iwata anbietet zur not noch da. welcher besser ist? naj, der preiswerte kann das wasser abblasen wie die großen.

gruß basti

• haben die auch was zu den preisen von evo und co gesagt?

aber 30 euro ist schon ziehmlich happig, zumahl auch die größe teuscht. der h&s ist 19mm und der von sparmax und die anderen sind 22mm im durchmesser. dafür aber deutlich kürzer und kosten ab 10 euro. da stellt sich die frage. ob der sooooooooviel besser geht wie die anderen. ist aber auch reine geschmackssache wie beim auto kauf.

gruß basti

• Ja,um der Preistreiberei beim Auktionshaus und anderen entgegenzuwirken. Zumahl sie ihre Verkaufspreise nicht geändert haben, die jeweiligen Händler haben eine Empfehlung bekommen die Preise anzuheben. Und haben alle mitgezogen.

Ok, die Abmaße für den Wasserabscheider kannte ich jetzt nicht. Schaut auf dem Foto viel dünner aus. Ok, hab 2 von Fengda da brauch ich den von H&S nicht extra kaufen zum testen. Wenn der eh fast denselben Durchmesser hat.

Gruß Daniel

• der h&s wirkt nur durch die länge schlanker, optische täuschung eben *g*

da haben sich die händler also an die empfehlung gehalten *g* kann mir nur nicht vorstellen, das dann überhaubt noch einer eine normale gun kauft, wenn die cr modelle nur minimal teurer sind.

• sind ja nur noch knapp 20-30 euro unterschied zu den cr guns, die evo cr bekommst ja für 140 und die normale im schnitt mittlerweile für 120 euro. auch optisch sagt mit die cr evo mehr zu.

gruß basti

• Guten morgen.. ich habe zb. die Evo 2in1 inkl. Versand für 110 € bei Ebay bekommen. Nagelneu und sprüht super. Da gehe ich doch auch nicht so schnell in einen laden und kaufe mir eine evo die 45€ teurer ist..
    gruß Thor

• Popeye,

zur Sicherheit, das wirklich saubere und trockene Luft durchläuft. Deswegen gibt es Miniabscheider noch. Mann muß nur mit dem Handling sich anfreunden denn es ist erst komisch, wenn man am Pistolenschlauch noch den Abscheider hat. Ich hatte damit gar keine Probleme.

Gruß Daniel

• Zu einem ist es glaub ich dem Forum Inhaber nicht so recht wenn hier Preise mit der dazu gehörigen Artikelnummer genannt werden. Soweit ich das weiß sollte man das unterlassen. Nur mal als Tip.

Zum anderen, kann man auch am Tisch einen 2 ten Wasserabscheider zwieschenschalten, wenn man das unbedingt benötigt. Wobei ich bei mir noch nie Probleme hatte mit Wasser im Schlauch. Selbst nach 8 std dauer arbeiten nicht.
    Manchmal ist es auch nur der plazebo effekt, den man sich hier selbst einredet.

Gruß Stefan

• @ sebldd.. da steht 154€ oder preis vorschlagen.. ich hatte den preis von 110 € angeboten und den Zuschlag bekommen.. genau so ist es auch mit den 112€ gelaufen die ich hier als beispiel angegeben habe..

und zum anderen.. bei einer abgelaufenen Auktion ist die Artikelnummer doch vollkommen latte. Denn auf Ebay hat jeder Zugriff genauso wie auf die Artikelnummer.. alles sichtbar in den Bewertungen.. also kein datenmißbrauch.. wenn man sich bei Ebay nicht auskennt sollte man sich vorher erkundigen bevor man einfach drauflos schreibt.. Gruß Thor
    PS. selbst Astra der Moderator ist gibt Artikelnummern an. Ich gehe mal nicht davon aus das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Denn anhand einer Artikelnummer komme ich auch an den Preis.. der rest liegt wohl auf der Hand