You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Airbrush Step by Step Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 14th 2005, 8:06pm

Kölner Dom Zeichnung

Hallo,
weiss jemand wo ich eine Zeichnung vom Kölner Dom herbekomme?
Habe schon sämtliche Seiten im Internet durchsucht aber irgendwie wär eine Zeichnung besser wie ein Foto. Ideal wären nur die Umrisse das man gut sieht wo die Fenster sind usw.

Danke!!!

Viele Grüße
Maler

newart

Administrator

Occupation: Dipl. Designer [FH]

• Send private message

2

Tuesday, March 14th 2006, 4:15pm

Skizzen Erzeugen mit Overheadfolie

Hallo Maler,

kein Ahnung ob der Kölner Dom auf irgendwelchen gängigen Clip Art CDs zu kaufen ist. Wenn Du eine Umrisszeichnung benötigst mache diese doch selber. Drucke Dir das Foto des Doms aus und lege eine Overheadfolie darauf. Dann zeichnest Du die Konturen die Du benötigst mit einem feinen Permanentfilzstift nach. Die Skizze kannst Du dann einscannen, vektoriseren, vergrößern ausdrucken....

Bei dem komplexen Gebäude den richtigen Aussschnitt zu finden ist sicherlich schwierig. Hole Dir ein Bildband über den Dom und Skizziere die Konturen durch.

Gruß,

Roger Hassler

3

Saturday, March 18th 2006, 6:16pm

Hallo,
es ist ja schon ne Zeit her und gute Vorlagen zu finden ist nicht einfach.
Hatte im Reisebüro gefragt und habe die beste Vorlage verwendet.
Finde dafür das ich den Kölner Dom nur mal im vorbeifahren auf der Autobahn gesehen habe ist er recht gut geworden.
Der Kölner Dom besteht soweit ich das auf der Vorlage erkennen konnte ( ca. 10 cm x 5 cm ) aus lauter kleinen Türmen mit Verschnörkelungen.
War nicht einfach aber der Kunde ist jedenfalls zufrieden.

Danke für die Antwort.
Maler

Unsere Foren-Sponsoren:

Artist-Store