You are not logged in.

1

Thursday, April 8th 2010, 9:39am

Klarlack matt und glänzend

Servus,

ich stehe kurz davor mein erstes Custom Projekt zu beginnen und möchte michwegen meiner Unsicherheit erst noch einmal rückversichern.

Es geht um eine Front und Heckverkleidung für ein Motorrad. MAterial ist GFK, in der Grundfarbe schwarz.

Teile der Verkleidung sollen silbern werden, dazu habe ich mir eine Dose vom originalen Lack gekauft (Silbermetallik)

Dann wird es einen Bereich geben, der auf schwarzen Untergrund real flames haben wird.

Den silbernen Bereich würde ich gerneabgewetzt und ausgefranzt ins Schwarze übergehen lassen, weshalb ich plane das frisch lackierte silber mit Pinsel oder Schmirgel zu bearbeiten. Flames mit weiß vorarbeiten und dann mit Candy red drüber.

Auf die Heckverkleidung soll auf das Silber später noch ein Wappen drauf.

Nun ein paar Fragen:

Wie bekomme ich Übergange von Matt- zu Glanzlack hin (Silber soll matt werden, flames glanzend)

Ist die Idee richtig, das Silber mit Pinsel und Schmirgel einen abgewetzten und zerrissenen Oberfläche/Übergang zu geben?

Sollte ich die einzelnen Schritte immer mit Klarlack versiegeln oder gibt es auch ein gutes Ergebnis, wenn ich einfach alles zum Schluss mit Klarlack dusche?

Mit was für einen Betrag müßte ich rechnen, wenn ich mein Projekt zum Schluss zum Lackierer bringen, um es mit Klarlack lackieren zu lassen.

Weiterführende Antworten würden mich echt freuen.

Viele Grüße

Klaus