You are not logged in.

Marek

Beginner

• "Marek" started this thread

• Send private message

1

Friday, February 5th 2010, 2:53pm

..der neue sagt mal "juten tach"...zusammen.....

......hallo zusammen, ich brushe nun seit ca. 8 Monaten und habe bei Tatjana Bösl in Nürnberg "absolute Empfehlung"einige Kurse besucht..(Galerie:Schnecke und mein erster echter Skull-Nach Tatjanas Grundbild/Vorlage alles Fotorealismus ). PS:Würde gern Leute bzw. Brusher aus der nähe Nürnberg kennenlernen...für Erfarungsaustausch u.s.w.......viele grüße Marek 8)

PS:ich würde gern ein Regenwald oder Tempel im Wald brushen....hatt jemand erfahrung, womit man beginnt....wasser würde ich auch noch gern einbauen...ihr hört scho viele ideen....Umsetzung stockt ?( ....danke für Eure tips und hilfe...

Gruß Marek :thumbup:

This post has been edited 3 times, last edit by "Marek" (Feb 5th 2010, 5:00pm)

2

Friday, February 5th 2010, 5:43pm

Hallo Marek,

wilkommen im Forum. Dann hast Du ja Dank Tatjana einen spitzen Einstieg in die Technik bekommen. Jetzt heißt es dran bleiben und weitere Motive realisieren. Bei Deinem gewünschten Motiv mit dem Tempel hast Du es Dir nicht einfach gemacht. Entweder konstruiert man sich sowas selber (das dauert und ist nicht einfach) oder man sucht nach entsprechenden Vorlagenmotiven (das machen die meisten).

Im Internet findest Du sicherlich erstmal ein paar visuelle Ergebniss für Deine Suche. Schau z.B. unter Deviantart.com oder mattepainting.org. AUch in der Linkliste von http://www.andreasrocha.com/links.htm findest Du hochkarätige Concept-Artist die evt. schon mal sowas gemacht haben... Das Brushen ist das eine - das Erfinden solcher Motive aber noch mal ganz was anderes...

Das Buch: Drawing & painting Fantasy Landscapes & Cityscapes von Rob Alexander ISBN: 978-0-7641-3260-5 sei Dir an Herz gelegt um Dich beim kostruieren zu unterstützen!

Aber es ist mal eine gute Anregung. Vielleicht können wir sowas mal in einem der nächsten Airbrush Step by Step Ausgaben realisieren.

Bitte gerne mal ein Motiv in unsere Online-Galerie laden oder für die Lesergalerie im Magazin einsenden.

Gruß,
Roger Hassler

Marek

Beginner

• Send private message

3

Friday, February 5th 2010, 6:44pm

Motive....inspiration.....

...vielen dank und ja Tatjana...gehe ende Feb. wider zum Kurs real flames...bin voll gespannt....wer die Gelegenheit hat, sollte auf jeden mal nen Kurs bei Ihr mitmachen....Fotorealism Pur...Hammer....super, die schnelle Antwort Roger, der Link von http://www.andreasrocha.com/links.htm ....very nice quelle der inspi.......da wird sicherlich etwas zusammenkommen, ich werde einfach mal loslegen.....und natürlich Dich/Euch auf dem laufendem halten... :thumbup:

PS: Womit würdest Du Anfangen, die Bäume und den Tempel und die Flächen die übrigbleiben als Hintergrund füllen, oder lieber den Hintergrund und den Rest auf diesen sprühen? und wird mir die Farbe dann nicht zu schnell verlaufen wenn ich da noch mehr farbe auftrage? ?( Skizze mal ausgenommen , is ja klaro....danke
Gruß Marek

This post has been edited 1 times, last edit by "Marek" (Feb 5th 2010, 10:52pm)

4

Saturday, February 6th 2010, 11:16am

Hallo Marek,

die Vorgehensweise ist Motiv- und Untergrundabhänging. Schau Dir zu dem Thema auch mal den Step von Georg Huber in unserem aktuellen Airbrush Step by Step Magazin 01/2010 an. Georg arbeitet häufig von hinten nach vorne. Ich kann mir bei Deinem Motivwunsch gut vorstellen, dass man ähnlich verfährt und dunstige Schichten im Hintergrund hat und klare Formen im Vordergrund. Siehe dazu auch das schon vorgeschlagene Buch im vorherigen Post.

Gruß,

Roger

Marek

Beginner

• Send private message

5

Saturday, February 6th 2010, 2:40pm

......

...jup...das Buch habe ich mir jetzt bestellt, ...das scheint sehr interessant zu werden, auch das Video schaue ich mir mal gleich an....danke für die rasche Antwort.... :thumbsup:
PS:Auch die neuen Farben Auto BORNE, lasse ich mir jetzt mal zukommen, mal schauen wie das Arbeiten mit diesen Farben ist.....Bericht folgt....schönes WE noch.... 8o
gruß Marek

6

Saturday, February 6th 2010, 4:37pm

Hi Marek,

na dann mal viel Spaß beim probieren der Farben. Nur als Hinweis Autoborn ist gleich Wicked von Createx. Die Farben sind hervorragend für Textilien und Custom Painting geeignet.

Gruß,
Roger

Oliver

Beginner

Occupation: Airbrush-Künstler

• Send private message

7

Saturday, February 6th 2010, 5:16pm

Servus Marek,
Auf Deine Frage, ich z.B. Arbeite fast ausschließlich von hinten nach vorne. Weil sich die Farbgebung nach der Umgebung richtet.

Createx Wicket wollte ich mal auch austesten, werde ich mir mal bestellen...
Wäre interessant, da ich schon einiges von den Farben gehört habe. Und bis jetzt noch nichts schlechtes...
Mit farbigen Grüßen
o.LIVE.r

atelier-modern-art.at